Menü

Hygieneinformationen Sicher und gesund durch Ihren Urlaub

Es ist uns ein persönliches Anliegen, Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu schützen. Für Übernachtungsgäste unseres Hauses gilt zur Zeit stufenunabhängig die 3G-Regel entsprechend den Übergangsvorschriften. Für vollständig geimpfte Personen und Genesene muss demnach kein zusätzlicher Test vorliegen. Ungeimpfte und nicht-erkrankte Personen müssen bei Ihrer Anreise einen Test machen und sich während Ihres Aufenthaltes alle drei Tage, aber höchstens zweimal pro Woche, testen lassen. Sie können hierfür das öffentliche Testzentrum in der Dünenstrasse (Parallelstraße) nutzen.

In Bereichen, die auch für externe Besucher zugänglich sind, wie der Fitness- und Gastronomiebereich, gilt ebenfalls die 3G-Regel.
Für Clubs und Diskotheken gilt, entsprechend den Übergangsvorschriften, die 2-G+-Regel.


Weitere Fragen und Antworten zu den aktuellen Corona-Regeln in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf der Seite: Maßnahmen der Landesregierung zu Corona

Auf einen Blick Ihr Aufenthalt bei uns

Die Ankunft

Ihre Augen erstrahlen in Vorfreude auf die bevorstehenden Tage an der Ostsee. Mit der automatischen Öffnung unserer großen Lobbytüren treten Sie ein in Ihre Urlaubswelt. Auffallend ist die ausgeschilderte Laufrichtung durch unsere Lobby, der Sie folgen. Dabei entdecken Sie unsere vielfachen Möglichkeiten zum Desinfizieren Ihrer Hände.

Sie bemerken, dass gerade viel los ist in der Lobby. Während Sie einige Minuten warten müssen, genießen Sie den Ausblick auf die Ostsee. Die Ostseeatmosphäre zieht Sie in den Bann. Sie kuscheln sich an Ihre Begleitung und halten einen Abstand von 1,5m zu Ihnen fremden Personen.

Unsere Rezeptionsmitarbeiter empfangen Sie hinter einer Plexiglasscheibe mit einem Lächeln. Hier wird Ihnen die frisch desinfizierte Schlüsselkarte für Ihr Zimmer ausgehändigt.

Der Weg in Ihr Zimmer

Auf dem Weg in Ihr Zimmer entdecken Sie an allen Ecken Desinfektionsstationen, welche Sie zu Ihrem Schutz nutzen. Das Tragen einer Maske verdeckt nicht Ihre Freude auf den bevorstehenden Urlaub. Sie begegnen unseren Mitarbeitern, die diese in Ihren Augen sehen können.

Für eine sichere Erkundungstour durch unser Haus sorgen wir durch das regelmäßige Reinigen und Desinfizieren aller öffentlicher Bereiche. All unsere Desinfektionsmaßnahmen werden für Sie sichtbar dokumentiert.

Der Aufzug

Nach einem langen Tag am Strand kommen Sie zurück ins Hotel - frisch machen für den Abend. Der lange Tag in der Sonne hat Sie ausgelaugt. Daher entscheiden Sie sich gegen die Treppen und nehmen den Aufzug. Für mehr Privatsphäre betreten Sie diesen nur mit Mitreisenden.

Auf dem Zimmer

Sie betreten Ihr intensiv gereinigtes, gelüftetes und frisch desinfiziertes Zimmer. Auf das Bett fallen – Maske ab. Tief durchatmen und frische Ostseeluft genießen. Zur Minimierung des Kontaktes zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern trägt unsere Zimmerreinigung auf Wunsch bei. Bitte informieren Sie unsere Rezeption darüber, wie oft Sie eine Zimmerreinigung wünschen.

Trinken und Speisen während Ihres Aufenthalts

Ihre Frühstücks- & Abendessenszeit beginnt. Sie stehen vor dem Restaurant. Ein freundlicher Mitarbeiter weist Ihnen einen Tisch zu. Im Restaurant begegnen Sie unserem freundlichen Servicepersonal. Das Lächeln erkennen Sie trotz Maske an den Augen und Sie lächeln zurück.

An Ihrem Tisch bemerken Sie, dass Sie durch die Abstandreglung von 1,5m zwischen den Tischen mehr Privatsphäre haben. Bedingt durch die Laufrichtung am Buffet, sowie im gesamten Restaurant, scheint für Sie auch der Weg durch das Restaurant leichter.

Wellness und Erholung im Hotel

Sie möchten gerne Ihre Seele baumeln lassen und entscheiden sich für einen Nachmittag in unserem SPA- und Wellnessbereich. Dass die Pool-/Sauna- und Wellnesslandschaft Ihnen weiterhin zur Verfügung steht, freut Sie. Auch hier fallen Ihnen Hinweisschilder zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen auf.

Sie fühlen Sich krank

Sie bemerken auf Ihrem Zimmer, dass Sie kränkeln und grippeähnliche Symptome aufweisen und informieren umgehend die Rezeption. Wir stehen für Sie mit einem Arzt und dem Gesundheitsamt in Verbindung. Selbstverständlich erhalten Sie schnellstmöglich alle nötigen Informationen und medizinische Hilfe. Während Sie in Ihrem Zimmer verweilen, versorgen wir Sie mit einem kontaktlosen Roomservice mehrmals täglich mit Essen und Trinken.

Ihre Abreise

Ihr Urlaub ist vorbei. Vollkommen erholt treten Sie zum Auschecken an die Rezeption. Bemerkenswert für Sie – auch beim Auschecken halten sich die Mitarbeiter an alle Hygienerichtlinien und helfen Ihnen freundlich weiter. Zur Reduzierung der Kontakte nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, kontaktlos zu zahlen. Beim Verlassen des Hotels drehen Sie sich noch einmal um. Schon in diesem Moment freuen sich auf den nächsten Urlaub mit uns.

Zimmer und Suiten Deluxe Einzelzimmer